Repair Cafés 2022

Unser nächstes Repair Cafe des OTELO Vöcklabruck

Freitag, 11. November 2022, von 14 bis 18 Uhr
im OTELO Vöcklabruck im OKH Offenes Kulturhaus Vöcklabruck, Hatschekstraße 24, 4840 Vöcklabruck

dav

dig

Hilfe zur Selbsthilfe, einen Holzgriff zu montieren, das ferngesteuerte Kinderauto zu löten, mit Klebepistole zu hantieren, einen Wackelkontakt zu reparieren etc etc. – Wo? Im OTELO VB am neuen Standort OKH – Offenes KulturHaus

So die entsprechenden Helfer und Helferinnen kommen, die ehrenamtlich Hand anlegen und mithelfen, werden wieder viele von euch mit reparierten Dingen heimgehen!
Das Repair Cafe soll uns auch den Wert der Rohstoffe vor Augen führen, ein kleines Zeichen gegen noch mehr WEGWERF-GESELLSCHAFT sein und uns über unsere zwei linken Hände schmunzeln lassen…

Repairing statt Dumping!

Wie funktioniert‘s?

– kaputtes Gerät oder Bastelleidenschaft mitbringen
– Kaffee trinken, Begutachten und Reparieren in netter Gesellschaft
– Geräte mal von innen kennenlernen und selber aufschrauben
– Wert der Dinge neu erleben anstatt wegwerfen und neu kaufen

SAMSUNG CAMERA PICTURES      Netzwerk-Otelo-Werknetz - Austria Wirtschaftsservice       SAMSUNG CAMERA PICTURES

ÜBRIGENS, an dieser Stelle möchten wir auch den Bastlern vom OTELO Vorchdorf und OTELO Gmunden für Ihre Mithilfe danken und laden noch weitere Bastler und Bastlerinnen aus dem Bezirk VB ein mitzuhelfen!
Erfolgschancen beträchtlich!
Funfaktor garantiert!
A Tasse Kaffe? Gerne!

Diese Veranstaltung wird als GREEN EVENT im Sinne des Klimabündnis OÖ organisiert. Komm mit dem Fahrrad, zu Fuß oder per Öffis!

GreenEvents